Nur mit Plan erfolgreich Geld im Internet verdienen

Egal was sie anfangen wenn es ein Erfolg werden soll brauchen sie einen Plan. Oder sie werden mit höchster Wahrscheinlichkeit scheitern. Erstellen sie für ihr Projekt einen Plan Schreiben sie alle Schritte auf die sie gehen müssen. Wie erfahren sie im Artikel.
Anmerkung: Ich hatte diese Seite mit der Anrede “DU” begonnen habe mich aber entschlossen von nun an mit “Sie” weiter zu machen denn da Sie mich ja leider nicht persönlich kennen denke ich es ist angemessen das ich Sie mit dieser Anrede respektvoller behandle als es mit der Du Form dem ein oder andernen Leser rüber kommt.In meinem Autoresponder habe  ich auch das Du zu beginn an verwendet ich hoffe es stört niemanden der sich meine kostenlosen Informationen zukommen lassen möchte. in zukunft werde ich auch dort mit “Sie” Mein Wissen und meine Informationen an SIE weitertragen.

Wie macht man sich einen solchen Plan?

Ich Beschreibe es mal so! Ein Plan braucht ein Ziel wenn sie ein Klares Ziel verfolgen erhalten sie fast automatisch einen Plan aus ihrem Bewusstsein bzw. Unterbewusstsein. Schreiben sie ihre Idee auf mit der sie ihr Ziel erreichen möchten schreiben sie alle Begriffe die zu ihrer Idee passen auf.
Stellen sie auch Fragen wonach ihre Zielkunden suchen würden kontrollieren sie diese auch mittels kostenloser Tools die ihnen Google bietet(Webmastertools, Analytics). Zu nahe zu jedem Thema gibt es Foren werten sie die dort gestellten Fragen aus und liefern sie über Artikel, ein e-Book oder einem Videokurs die passende Lösung. Aber schreiben sie erst alles genau auf und sortieren diese nach einer Reihenfolge wie sie vorgehen möchten. Schreiben sie auch alle Wege auf die ihnen einfallen eine Seite ins Netz zu stellen. In meinem Newsletter erhalten sie nach einiger Zeit auch eine Videoanleitung wie eine Seite ins Internet gestellt wird und vieles mehr.

Malen sie auf ein Blatt auch alles auf über die Struktur ihrer Internetseite oder Blog, Intern wie extern lassen sie sich Blogartikel einfallen die zu ihrem Thema ihrer Nische Schreiben können, schreiben sie diese alle in Word vor, Hole sie sich Ideen aus dem Internet schaue dir unter den Top 20 Seiten ab wie andere vorgehen. Kaufen sie sich Themenrelevante Zeitschriften oft findet man dort Artikel die Verbraucher brennend Interessieren.

Bevor sie ihre Internetseite online stellen können ist eine Menge Denkarbeit erforderlich  

Hier möchte ich diese Denkarbeiten kurz darstellen. Neben der Strukturierung wo auf der Seite etwas zu finden ist und den Aufbau spielt natürlich auch die Optik eine gewisse Rolle.

Zunächst die Struktur:

  1. Welche und wie viele Unterseiten benötigen Sie?
  2. Wo möchten sie diese platzieren, seitlich oder Kopf oder beides?
  3. Welches Thema soll diese Internetseite speziell behandeln?
  4. Wer ist ihre Zielgruppe?
  5. Was bedrückt oder wünscht diese Zielgruppe?
  6. Wie und womit können sie die Probleme der Zielgruppe lösen?
  7. Wie wird man ihre Internetseite und 5 Millionen Seiten gleich finden? (SEO) und Werbung
  8. Soll diese Seite Geld verdienen wenn ja wie viel?
  9. Was sind sie bereit zu investieren für den Erfolg dieser Internetseite?
  10. Bitte erweitern im Kommentarfeld…

Die Optik:

Hierzu bin ich geteilter Meinung. Ich denke es ist nicht machbar den Geschmack von jedem Menschen gerecht zu werden. Dem einen gefällt ein rotes Design anderen Blau, wieder anderen Grün… Einerseits ist eine Webseite z.B.: einer Firma praktisch ein Aushängeschild und sollte natürlich professionell wirken, andererseits ist das aller wichtigste doch immer noch die Information die rüberkommt.

Alles ein Zusammenspiel:

Eine Optische Spitzen Webseite mit schlechten Informationen bringt rein überhaupt nichts. Eine Hässliche oder Billig wirkende Webseite mit super Informationen für den Leser wird den einen oder andere abschrecken aber die Informationen werden letztlich gewinnen, und das unprofessionelle  Design verzeihen lassen. Beides top Design und Informationen ein nahezu unschlagbares Team.
Beides nichts wird aus dem Erfolg der Seite auch nichts. Selbst ein Hohes Werbebudget bringt zwar Besucher aber keinen einzigen Kunden. Wenn nicht wenigstens die Informationen gut sind.

Weiterbildung:

Ständige Weiterbildung ist unabdingbar, weil sich im Internet ständig etwas ändert auch in der Branche in der sie tätig sind gibt es immer wieder Fortschritte, Neuerungen.
z.B.: Werbetexte die vor 10 Jahren noch super funktioniert haben, sind so ausgelutscht das diese heute sofort erkannt werden und schon als Spam gelten. Ich bilde mich z.B.: gerade weiter mit der Verbesserung meiner Schreibweise. Ich weiß, dass ich in Deutsch nie ein großes Ass war und auch der ein oder andere Schreibfehler unerkannt von der Wordrechtschreibprüfung bleibt. Darum lese ich seit einiger Zeit sehr viel und möchte natürlich auch meine Texte viel Interessanter machen für meine Leser. Darum habe ich mir Hypnotik Mind geleistet. Auf diesen Kurs gehe ich aber später separat ein ich arbeite gerade erst das sehr umfassende Handbuch durch. Und so viel kann ich schon sagen, das allein rechtfertigt schon den Kaufpreis mit all den Informationen zum interessanteren Texten, verfassen.
Machen sie sich einen Zeitplan
Arbeiten sie jeden Tag an ihrem Erfolgsweg im Internet, oder so oft es ihnen möglich ist. allerdings sollte eine Regelmäßigkeit drin sein. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es leider mir nicht immer gelingt diesem Zeitplan zu folgen dennoch weiß ich wie wichtig es ist die Regelmäßigkeit dabei einzuhalten. Darum nehmen sie sich am Anfang nicht zu viel auf einmal vor.
Eine Richtung möchte ich ihnen mal grob aufzeigen. z.B.:
Montags: recherchieren was es zu entsprechenden Thema neues gibt und welche Fragen auftauchen im Themen Zusammenhang. Das können sie über das Internet machen oder in Zeitschriften oder was es sonst noch für Möglichkeiten zu ihrer Nische gibt. Wenn sie dabei im Internet forschen und auf Themenrelevante Blogs stoßen verfassen sie nach Möglichkeit eine gute Antwort und falls erlaubt hinterlassen sie einen Link zu ihrer Webseite idealerweise zu einem passenden Artikel den sie vielleicht schon geschrieben haben. So wissen sie Neuigkeiten und bauen ihre Backlinks auf und haben dabei auch neue Ideen zum eigenen Blog.
Dienstags: Ermitteln sie passende Keywords und verfassen sie Blogartikel zu ihrem Thema und den Neuigkeiten dazu und stellen diesen online. das können sie natürlich auch öfter in der Woche machen umso mehr guter Content auf ihrer Internetseite ist umso besser.
Mittwochs: Schreiben sie Presseberichte und stellen diese auf Presseportale online mit Link zu ihrer Webseite.
Donnerstags: Kümmern sie sich um Sozial Media Facebook Google+ Linkidn und Xing und co.
Freitags: Bilden sie sich weiter zu ihrem Thema oder was sie gerne Lernen möchten um ihren Lesern noch mehr zu helfen. Machen sie sich einen Plan für die kommende Woche.
Das waren grobe Beispiele und nur ein kleiner Bestandteil eines Planes der sie als angehender Internet Marketer erwartet wenn sie online erfolgreich Geld verdienen möchten. Die Arbeiten die ihnen nicht gut liegen können sie auch outsourcen also andere für sie erledigen lassen so haben sie mehr Zeit sich um ihr Marketing zu kümmern.
Hinterlassen sie gerne ein Kommentar wie ihnen der Beitrag gefallen hat und was noch ergänzt werden kann.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg und Teilen sie Ihr wissen mit Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen